Meta





 

Archiv

vid

mai

letzten samstag waren wir auf luke geburtstag und haben eine piratenschatzsuche im regen gemacht. der schatz war im piratenschiff im sand versteckt. fanden alle kinder sehr aufregend. am sonntag waren wir im Zoo. am aufregensten waren die löwen und die Haie. wir sind mit der tram gefahren. kim entwickelt sich zu einer art entertainer. er kann sehr gut witze machen und ist sehr sprachbegabt. das verblüfft mich manchmal. wir hören so eine gutenacht-meditations-musik mit so Glocken die in unterschiedlichen tonarten nacheinander klingen. da meint er: sternschnuppensalat. - ich finde das trifft es genau. sehr schön interpretatiert. er kann jetzt auch hörspieltexte nachsprechen - in tonfall und genauer Wortwahl. er hört dinge die ich schon längst vergessen habe. - er will auf jeden fall kein kleiner junge mehr sein. er hat heute beim spielen tiere nach fleischfresser, allesfresser und pflanzenfresser sortiert. Kita-erzieherinnen und kinderärztin meinen er hat sehr große phantasie. ich glaube er ist sprachbegabgt und musikalisch. - er kann sich auf jeden fall sehr gut worte merken. aber vielleicht ist das in dem alter normal. ich weiß nicht. er kennt auf jeden fall fast alle Tiere. auch so weisskopfseeadler oder tiere die ich erst durch ihn kennenlerne. wir haben jetzt mal den 20minütigen star wars lego film gesehen. war natürlich alles sehr aufregend. die roboter sind natürlich am coolsten und die raumschiffe sind auch cool. kim hat heute alle seine Tiere aufgestellt und das gemüse vom kaufladen und ich fragte, ob er einen zoo nachstellt und er meinte: nein, das ist eine party. - wie kommt er nur auf sowas? ich liebe partys, aber ich spreche mit ihm nicht darüber. Telepathie? Erbgut? er kann jetzt häuser malen mit unterschiedlich hohen eingängen durch die zb ein dino gehen kann oder eine maus. das haus ist dann auch fast so gross wie das blatt. es ist eben ein sehr großes haus. gesichter sehen immer sehr lustig aus. er kann auch sehr lustige monster malen. am liebsten mag er zum frühstück erdbeermüsli. wenn ich ihn frage wie der tag war meint er: schön. wenn ich ihn frage was er am liebsten mochte sagt er: alles. - Männer? ich hab manchmal das gefühl, das kim in vielen dingen mental weier ist als diese dummen Kinder. kinder können so dumm und so gemein sein. kim ist albern und hört manchmal nicht zu, aber so gehässig und gemein? wenn ich was sehe sprechen wir darüber, dass ich das nicht gut finde und dass es so auch nicht behandelt werden möchte. wir haben 2 neue mütter mit kindern die wir treffen werden nachdem das mit der mutter von sid nicht geklappt hat. eine mag mit uns kekse backen und der andere mag auch gerne mal dass kim mit zu ihm nach hause geht. heute haben sie zusammen gespielt. am liebsten spielt er momentan fangen und rennen so schnell wie der blitz, so dass hinten eine staubwolke ist. natürlich will er immer gewinnen.