Meta





 

Archiv

2 neue zähne

gleich links und rechts oben kommen sie! aua! das tut weh! kim ist gar nicht gut drauf und weinelt umher! wir können nicht mal hinaus, weil es den ganzen tag regnet. aber morgen ist wieder papaland und nächste woche gehen wir endlich wieder in die krabbelgruppe. --kim ist der meister in entfesselungen. er kann sich wie aus zauberhand aus einem schlafsack befreien. wie war uns eine ganze weile ein rätsel - bis er es mir letztens schadenfroh (er hat tatsächlich gegluckst dabei) präsentiert hat. er spannt seinen körper so sehr an, dass die knöpfe oben einfach aufgehen durch den druck. dass ihm dabei kalt wird ist ihm anscheinend egal. morgens liegen immer schnullerelefant und manchmal sogar der schlafsack vor seinem bett. hat er heldenhaft rausgeworfen. bettzeug zuende will er uns damit wohl sagen und zum elefanten: geh du schon mal vor - ich komm gleich nach! na ja, er weint dann sehr viel und meckert bis wir schlaftrunken mit der leckeren milchflasche um die ecke kommen. dann hechelt er ganz aufgeregt und zischt die flasche innerhalt weniger minuten leer. dann ist er ganz schön fit und will action! wenn ich zu müde bin und noch auf dem bett in seinem zimmer liege bringt er mir neuerdings sachen mit denen ich spielen soll. er lacht sich halb schlapp wenn der neue dino mit dem holzdackel einen zusammenstoß haben und liest dem dino seine lieblingsbücher vor. dabei ist er total stolz, dass er das schon kann. inklusive umblättern! da da da - redet er dann und zeigt auf die bildchen so wie wir große es tun. total süss! - - beim essen schnalzt er manchmal so mit der zunge. ich mach es vor und er macht es nach oder umgekehrt. total lustig. high 5 findet er immer noch gut und macht es sehr gerne. er ist so ein lieber schatz der einfach total zahnweh hat und deswegen ist er so anhänglich wie ein kleines äffchen und möchte gar nicht alleine sein und selbst ist er auch zu schwach um schnell genug hinter uns herzukrabbeln. stehen macht er manchmal - aber viel seltener als früher. mir kommt es so vor als hätte er agst davor oder eine schlechte erfahrung gemacht. hat er aber nicht. mal sehen - früher oder später wird es kommen und er ist ja jetzt erst 13 1/2 monate alt!

baum

kim sagt nun baum (alles was pflanze ist und aussieht wie ein baum oder eine blume), opa, mama, baba und da! wenn ich sage er soll winke winke machen macht er es (manchmal) ! er hat mich vorhin so überglücklich begrüßt als ich heim kam und ist mir um den hals gefallen und hat mich abgeknutscht. das war so niedlich! er ist so ein liebes kind! wir putzen nun immer zähne abends! heute waren wir zur zweiten impfung! es hat ihm überhaupt nicht weh getan. er saß auf meinem schoß und hat mich groß angeschaut und durfte sich danach einen luftballon nehmen (rot mit ohren). war ganz schön voll beim arzt. kimi wollte die ganze zeit rumrennen, aber da er ja nicht krank ist haben wir uns etwas abseits gestellt. nun schlummert er wieder ganz sweet!

ball

kim kann auch ball sagen! er holt den elefanten und sucht ihn wenn ich frage wo er ist!

frei stehen

KIM STEHT FREI!

heiss

bin total krank, aber kann ja bjoern nicht die ganze arbeit tun lassen. also, hab ich heute mit mundschutz ein wenig mit kim gespielt. als ich meinen kartoffelbrei gegessen hab (krieg sonst nix runter) meinte kim total cool: HEISS! er hat es richtig ausgesprochen! anscheinend sieht der kartoffelbrei für ihn aus wie sein brei und wir sagen immer anfangs: HEISS! weil es ja noch abkühlen muss. und da denkt der kleine schmatz nun, dass brei HEISS heißt. sowas von süss...also, echt! und vorhin ist er wieder aus dem stand hoch gekommen ohne sich festzuhalten. hinstellen ist nun eine seine leichtesten übungen ohne festzuhalten! man, ist er stolz und strahlt! das krümelmonstr findet er auch köstlich. besonders, wenn er hinter der säule hervor schaut. da lacht sich kim kaputt! heute war er etwas nervös und voller tatendrang und hat sich auch ständig in den mund gefasst. sicher die zähne. kommen ja oben links und rechts 2 neue...nun schläft er wieder...morgen abend kommen meine eltern wegen dem geburtstag meiner schwester. gibt dann etwas entlastung für bjoern. bin immer noch so k.o.

2 schritte

heute hat kim wieder stehen geübt. er kann nun auch vom sitzen ohne hilfe aufstehen und das mehrmals hintereinander. er freut sich dann sehr! dann meinte ich zu ihm: kim - komm her! und tata - 2 schritte hat er zu mir gemacht! später hat er dann noch keks gesagt als er einen wollte! jetzt gehts aber los!

Kinderwagen geklaut!

gestern nacht wurde unser kinderwagen geklaut. wir sind ganz traurig. ein nachbar hat uns netterweise vorerst einen ersatz gegeben und der kinderwagen von meinem bruder ist schon beinahe auf der post. trotzdem traurig! wir dachten anfangs es sind alle kinderwagen im haus geklaut worden. aber so nach und nach kamen die am tag wieder- nur unser kinderwagen nicht! wo er jetzt wohl ist? wer macht nur sowas? es ist echt gemein! zum glück waren keine weiteren persönlichen sachen drin!

kim läuft :)

er steht alleine auf - steht dann und läuft los!!!!!!! so 5-10 schritte je nach wackeligkeitsgrad! juhuuu! tante annabelle hat ihn dazu inspiriert! sind alle ganz aufgeregt und haben es schon per skype opa und mimi präsentiert!

hänschen klein

kim ist nun im auto mit seinem papa und sie fahren hinaus in die weite welt. so weit ist es dann doch nicht. es ist hamburg! ich hoffe die reise geht gut - sie fahren mit dem auto! wir haben ihn bettfertig gemacht und hoffen nun, dass er schläft! dort wird er endlich opa carsten sehen und all die anderen freunde mit ihren kindern die bjoern schon lange nicht mehr gesehen hat. aufregend!