Meta





 

Archiv

schnee

kim hat momentan sehr starke blähungen und schmerzen. der arme. als wir heute aus dem fenster geschaut haben lag überall schnee. aber wir müssen ja zum glück nicht auf die piste! kim beißt ständig meine haare an und mampft alles was ihm in den weg kommt. er hat nun neue spitze schrille schreie. wie ein mädchen? er blubbert immer noch, dreht sich immer noch vom rücken auf den bauch. er will sich beim wickeln immer noch umdrehen. wenn ich ihn durchkitzel lacht er so niedlich. gluckst sogar! gestern war er bei der vater-kind-gruppe! wir freuen uns grad wie wahnsinnig weil der stuhlgang wieder weich ist. ist das zu fassen? früher hab ich mich über glitzerkleider gefreut und heute..na ja..so ist das halt!

babyschwimmen

yeah - gleicht gehts los. zum babyschwimmen. in der badewanne ist er immer mehr ausgerastet und hat rumgeplantscht. hab ihm nun auch ein paar wasserspielsachen gekauft. kleine tiere zum amampfen (ente, wal, seestern & co) und er dreht dann immer total durch. bjoern will heute mit ihm rein. bin ja so gespannt. hoffentlich kann ich viele fotos machen. heute hat kimi 13 stunden geschlafen. natürlich mit unterbrechungen. die tante annibelli war gestern da, wir haben essigchips gegssen und liebe in las vegas geschaut. bjoern war aus.

daumen lutschen

seit gestern lutscht kimi am daumen bzw. an der hand oder an ein oder mehreren fingern. das macht er bevorzugt wenn es ums einschlafen geht und wir ihn umher tragen. er ist richtig aufgeweckt, dreht sich immer noch, will immer sitzen. wenn ich seine beine zwicke lacht er sich kaputt. morgen geht es wieder auf die weite reise. kimi schläft seit ein paar tagen in seiner wiege und hat heute einen neuen schlafsack bekommen mit dem auto. er ist so kuschlig weich. beim spielen schaut er immer wieder auf ob ich noch da bin - dann lacht er mich an und gluckst und spielt weiter. es gibt immer noch flaschen - brei hat er ja letzens verpöhnt. hab ihm heute wieder einen neuen body von petit bateau gekauft mit einem kleinen hasen drauf. ich konnte nicht widerstehen. kimi weint immer mal wieder und ist dann sehr bestimmt. besonders wenn ich nicht sofort zu ihm schaue. dann kommen helle spitze töne. waren heute im kinderkaufhaus - hab ihn mit umgeschnallt und dann sind wir los. er hat umher geschaut und war ganz lieb. ist dann sogar eingeschlafen. sind dann noch in le fleury und haben kaffee und tomatensuppe mit bjoern gegessen. da war er dann wieder knallwach. um uns herum waren auch viele mütter mit ihren babies. hätten mal wieder eine krabbelgruppe gründen können.

wiedersehen

als ich abends mit dem zug ankam stand meine ma mit kim an der tür und als ich zu kim hingesprungen bin hat er über das ganze gesicht gelacht. ich weiß nicht genau, ob er mich vermisst hat - aber er hat sich zumindest gefreut. momentan kuschelt er sich auch richtig an einen. das ist so niedlich. dann umarmt er einen beinahe. er lacht immer wenn wir in den spiegel schauen und er wird ständig fotografiert. werde ihm morgen mal einen löffel brei in die milch machen und schauen ob er es trinkt. das letzte mal hatte er es ja verpöhnt. Er schläft nun relativ lange durch. Wacht alle 3-5 Stunden auf. Aber das ist ja in dem Alter normal. Normalerweise geht er so um 21 Uhr schlafen. Dann schläft er meist mit Unterbrechungen bis 7-8 Uhr durch. Morgens ist er immer am friedlichsten. Da erzählt er ganz viel. Nach 2 Stunden ist er aber schon wieder müde und ratzt noch ein wenig. Momentan hat ihn Mimi viel - weil ich arbeiten muss. Bjoern ist krank und liegt seit 3 Tagen mit Bronchitis in meinem ehemaligen Kinderzimmer. Kim hebt nun immer seinen Po ganz hoch - anscheinend ein Zeichen, dass er krabbeln will. Sieht auf jeden Fall sehr lustig aus!

Ein Elefant?

Über der Wickelstation gibt es ein kleines Mobile mit Elefant, Giraffe & Co. Monsieur Kim möchte am liebsten immer es greifen und anmampfen - aber das geht erst nach der Wickelaction. Ist die beendet geht es dann endlich in die Höhe. Kim steht glücklich Auge in Auge mit den Tierchen und hält den Löwen fest. Ich erkläre ihm wie der Löwe macht: "der faucht...Grrrrrr!" Dann greift der Kleine zum Pferdchen. Ich erkläre ihm wie das Pferd macht "Hüüüüa". Kim lacht. Er greift zum Nilpferd. Das Nilpferd gähnt: "GÄHHN!!". Kim lacht und greift zum nächsten und schaut mich an. Ich kann es nicht fassen, dass er alle differenziert angefasst hat. Jedes einzelne. Unfassbar!

Hust

Kim hat Husten und Schnupfen und Bauchweh! Seit ein paar Tagen. Wein, quengel, unglücklich und Ungeduld! Der arme Schmatz! Mimi hat mit ihm nun alle Küchenutensilien auseinander genommen und bereits auf Töpfen und Pfannen rumgetrommelt. Kim findet es toll! Er ist ständig draußen. Die Sonne scheint. Es liegt Schnee und er schläft doch relativ schnell im Wagen ein. Neuerdings auch mit Schnulli. Auch nachts. Er hat nun ein Kümmelzäpfchen bekommen und ich hoffe er ist nun happy und kann durchschlafen.

in die Sonne blinzel

Troooooet

Spazieren fahren

Kimi will alles haben. Wie ein kleiner putziger Hooligan sitzt er im ICE oder in der Küche oder im Restaurant und möchte alles haben. Und dann anmampfen. Beim rumtragen schläft er nun auch manchmal ein wenn wir ihm was erzählen oder singen. In Kinderwagen ist einschlafen angesagt beim rumfahren auf der beschneiten Wiese (Ralleypiste).

hust hust

kim war heute morgen beim arzt. hat jede nacht so eine verschnupfte nase und da kommt auch ordentlich was raus und der husten..oh man! aber richtig verschreiben kann man so kleinen gar nichts. man muss abwarten und hoffen, dass es besser wird. waren dann zu dritt in der city und haben ein neues buch für kim und für uns kuchen mitgebracht. mimi spielt immer ganz toll mit kim! er hat sie auch so gern! er will immer gefordert werden und stehen, sitzen, fliegen und alles auf ein mal. nur jetzt grad nicht so gern wenn er so rumhustet. er ist etwas quengelig. ist aber viel an der frischen luft. bjoern fährt grad wieder mit ihm umher. er nimmt nun auch gern schnullis. haben verschiedene zur auswahl. die von der hanka aus frankreich, welche mit rillen und ohne und gerundeten flächen, mit eisbären oder sternen und was es da alles so gibt. hab ihm online 2 namenskettchen gekauft und eine schnullerkette mit seinem namen. ganz niedlich mit blauen und grünen holzperlen. dann bei h&m wollte ich eigentlich für mich nach einem blazer schauen, konnte aber nicht widerstehen und es gab dann doch noch 2 strampler (grün und blau) für ihn. ich kauf wie eine wahnsinnige stell ich grad fest. aber die sachen sind ja auch so sweet.